28.11.2015 Hoher Besuch

Kurz vor Ende eines einsatzreichen Jahres fand am 28. 11. 2015 die Jahreshauptversammlung des BRD Hallstatt statt, bei der Christoph Preimesberger auf gewohnt professionelle Art durchs Programm führte. Nach der Präsentation der Jahresberichte des Kassiers Aschauer Manfred, des Materialwarts Egger Lois und des Hüttenwarts Seethaler Karl gab Einsatzleiter Michi Gruber in einer PowerPoint Präsentation einen Überblick über die vergangenen Einsätze.

Besonders freute uns, dass Landesleiter Arthur Rohregger unserer Einladung gefolgt war und mit einer sehr persönlichen Ansprache die Arbeit der Ortsstelle Hallstatt würdigte. Weitere geschätzte Gäste waren Bürgermeister Alexander Scheutz, der auch weiterhin eine finanzielle Unterstützung von Seiten der Gemeinde Hallstatt zusagte, Bernd Dankelmayr, Obmann des BRD Obertraun, Roland Mayr, Obmann Stvtr. Der FF Hallstatt und Christian Moser, Postenkommandant der Polizeiinspektion Hallstatt.

Die Ortsstelle Hallstatt freut sich sehr darüber, dass im Rahmen der Sitzung Martin Unterberger – Ski- und Zivilbergführer, offiziell in den aktiven Stand der Bergrettung Österreich aufgenommen wurde.

Nachdem Egger Lois für 25 Jahre, Trötthan Adi für 50 Jahre und Preimesberger Franz für 60 Jahre im Dienste der Bergrettung ausgezeichnet wurden, klang dieser gelungene Abend mit einem reichhaltigen Buffet auf gesellige Art und Weise aus.